stickyimage

Verbotene Liebe

Die Serie Verbotene Liebe gehört seit Januar 1995 zum Vorabend-Programm der ARD und wird dort in der Regel von Montag bis Freitag ab 17.50 Uhr ausgestrahlt. Gedreht wird Verbotene Liebe in Köln, die Handlungen kommen aber auch aus Düsseldorf. Darüber hinaus wurde im Jahre 2011 auch auf der Urlaubsinsel Mallorca gedreht.

Verbotene Liebe spielt in der High Society, ähnlich der bekannten US-Serien “Denver Clan” oder “Dallas”. Der Zuschauer kann sich – im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Soaps – daher wenig mit den Charakteren identifizieren, was dem Erfolg der Serie Verbotene Liebe aber keinen Abbruch tut. Eine weitere Besonderheit der Serie: Die Geschichten wiederholen sich alle ein bis zwei Jahre, allerdings mit neuen Schauspielern. Immer geht es um eine verbotene Liason, weil der Partner einer anderen sozialen Schicht angehört oder ein Verwandter ist. Hinzu kommen Intrigen, Todesfälle und andere dramatische Ereignisse, die den Zuschauer fesseln sollen.

Mitte 2011 nahm Verbotene Liebe den alten Sendeplatz der abgesetzten Serie “Marienhof” ein. Zu sehen ist die Soap übrigens auch in Ungarn, Schweden, Russland, Griechenland, Indonesien und Kroatien.

Die nächsten Folgen Verbotene Liebe- Vorschau:

No posts available

 

Verbotene Liebe News:

Clarissa Gräfin von Anstetten Isa Jank seit Folge 1 mit Unterbrechungen
Arno Brandner Konrad Krauss seit Folge 1 mit Unterbrechungen
Charlotte „Charlie“ Schneider Gabriele Metzger seit Folge 1
Leonie Richter Stefanie Bock seit Folge 3897
Thomas Wolf Till Demtrøder seit Folge 3817
Ansgar Graf von Lahnstein Wolfram Grandezka seit Folge 2142
Tristan Graf von Lahnstein Jens Hartwig seit Folge 3491
Jessica Stiehl Jana Julie Kilka seit Folge 3549
Tanja Gräfin von Lahnstein Miriam Lahnstein seit Folge 109 mit Unterbrechungen
Ludwig Graf von Lahnstein Krystian Martinek seit Folge 3531


In der Serie Verbotene Liebe gab es mehrere Dutzend Gastauftritte von Prominenten. Gleich im ersten Jahr waren der Schauspieler Daniel Brühl, die Komikerin Annette Frier und die Sängerin Doto Pesch in Folgen der Verbotenen Liebe zu sehen. Später traten die Moderatoren Max Schautzer und Oliver Pocher in Verbotene Liebe auf und auch Udo Walz war in der Serie zu sehen.

Gern erinnern wir uns auch an die Gastauftritte von Dirk Bach und Bernhard Hoëcker, Rudolph Moshammer und Joan Collins.


Offizielle Webseite der Serie Verbotene Liebe

4 Kommentare zu Verbotene Liebe
    • cave_dweller
    • Alle aus der OBerschicht da sieht man mal dass die die selben Probleme haben wie wir normalen leute

    • ellabellastracciatella
    • also ganz ehrlich?? die altn folgen waren besser (sogar super!) aber mittlerweile?? Irgendwie zieht sich das in letzter zeit ein bisschen

    • kitty_lover
    • Ach Quatsch, ich finde es immer noch sehr originell!! Gebe cave_dweller vollkommen Recht

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau