stickyimage

Unsere kleine Farm

Von dieser Serie wurden in den USA 210 Episoden in insgesamt 10 Staffeln in der Zeit von 1974 – 1983 gedreht. Damals war die Sendung ein sehr großer Erfolg, da sie einfach auch teilweise in die Zeit passte. Und die Serie hat nichts von ihrem Charme verloren, denn auch in Deutschland wird die Serie schon wieder eine ganze Weile auf Kabel1 wochentags ausgestrahlt und scheint somit eine große Fangemeinde zu besitzen. Viele Sendungen kommen und gehen, aber die kleine Farm bleibt.

Die Handlung besteht darin, dass die Menschen und mitspielenden Familien in den Jahren der 1880er um die Familie Ingalls mit den Hauptcharakteren herum ihren Alltag gestaltet bekommen, was sich nicht immer als besonders einfach heraus stellt. Es geht manchmal um Abenteuer, um die Liebe natürlich auch, Streit und große Versöhnungen. Genauso werden aber auch harte Themen wie Drogenmissbrauch, Rassismus oder Gewalt generell angegangen. Auf der anderen Seite jedoch verbreitet die Serie den Glauben und Religion. Vielleicht ist es auch diese Vielschichtigkeit, die die Sendung seit Jahrzehnten so erfolgreich laufen lässt.

Die nächsten Folgen Unsere kleine Farm – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau