stickyimage

The Following

Die Rahmenhandlung besteht daraus, dass ein Serienmörder – Joe Caroll – vom Gefängnis aus eine Art Kult aufgebaut hat. Er selber sitzt im Gefängnis, da er seine Studentinnen umgebracht hat. Dieses aber nach den Fällen, wie Edgar Allen Poe sie geschrieben hat. Und nun sieht er auch noch die Chance, aus dem Gefängnis auszubrechen, was ihm auch gelingt, doch wird er kurz darauf schon wieder festgenommen und ins Gefängnis zurück gebracht. Der FBI Agent Ryan Hardy war derjenige, dem es gelang, Caroll wieder einzusperren. Nun geht es darum, dass Caroll die Mitglieder seines Kultes, seine Anhänger und Fans in seinem Namen außerhalb es Gefängnisses Verbrechen begehen. Der Kult verehrt Caroll und begehen für ihn sogar auch noch im Gefängnis Selbstmord. Die Figuren in dem Kult sind sehr unterschiedlich und man könnte so nie auf die Idee kommen, dass sie quasi Auftragsmörder sind und sich von einem Schwerverbrecher aus dem Gefängnis hinaus lenken und leiten lassen.

Die Serie wurde im Jahr 2013 produziert und ausgestrahlt. Sie ist aber so erfolgreich, dass eine weitere Staffel mit 15 neuen Folgen gedreht wird.

Die nächsten Folgen The Following – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau