stickyimage

The Closer: VOX wird 6. Staffel wiederholen

Seit Mitte März 2012 läuft die hochdramatische 7. Staffel der US-Krimiserie “The Closer” als Free-TV-Premiere auf VOX. Bevor aber die allerletzten Folgen der beliebten Serie ausgestrahlt werden, legt VOX ab Mitte Juli eine kleine Pause ein. Doch Fans werden nicht auf Entzug gesetzt, denn es gibt Wiederholungen aus der 6. Staffel, die auch während der Fussball-EM laufen. Ab dem 11. Juli wird die ganze 6. Staffel noch einmal wiederholt.

The Closer: US-Krimiserie bereitet Spin-Off "Major Crimes" vor

© VOX / Warner Bros.

Die von VOX angekündigte Unterbrechung der aktuellen Staffel wird exakt an der gleichen Stelle stattfinden, wie es bereits bei der amerikanischen Ausstrahlung von TNT geschah. Vermutlich geschieht das aus Marketing-Gründen, denn die letzten Episoden von “The Closer” bereiten den Zuschauer und die Story auf die Spin-Off-Reihe “Major Crimes” vor.

In der 7. Staffel von “The Closer” ist die Hauptfigur Brenda Leigh Johnson (gespielt von Golden-Globe-Gewinnerin Kyra Sedgwick) auf Unterstützung angewiesen, vor allem braucht sie einen guten Anwalt. Denn in der 6. Staffel ist die exzentrische Ermittlerin wohl zu weit gegangen: Um einen Mörder, den sie nicht in den Knast schicken konnte, gerecht zu bestrafen, lieferte sie ihn einer brutalen und verfeindeten Bande aus, obwohl sie wusste, dass man den Mörder umbringen würde. Damit ist sie nun selbst für den Tod eines Menschen verantwortlich und ihre Karriere ist gefährdet.

Doch die Leiterin der Sondermordkommission des LAPD kann man nicht so leicht schlagen, denn sie ist ein „Closer”. Damit werden Polizisten bezeichnet, die ihren Fall abschließen. Neben “The Closer” wird ab dem 4. Juli auch die fünfte und vorletzte Staffel von “Crossing Jordan” wiederholt (um 22.15 Uhr).

 



Soapfever Serienvorschau