stickyimage

Sieben neue Folgen Alarm für Cobra 11

Seit über anderthalb Jahrzehnten fährt “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” nun schon der Konkurrenz davon: Hierzulande ist kaum ein Cop-Duo beliebter, kaum eine Serie erfolgreicher. Action “made in Germany” braucht sich dabei selbst vor Hollywood-Größen nicht zu verstecken. In ihrer seit 1996 andauernden Erfolgsgeschichte ging bereits vier Mal der “Taurus World Stunt Award”, die größte Auszeichnung der Actionfilmbranche, an die Produktion vom Rhein. Und so viel ist sicher: Nicht nur die Fachjury, sondern auch die Zuschauer zu Hause sind von nun an praktisch noch näher dran am Geschehen und der Action: Denn “Alarm für Cobra 11″ wird schärfer als jemals zuvor und ab dieser Staffel erstmals in HD ausgestrahlt! Dazu kam bei den Dreharbeiten ein neuer Digitalkamera-Typus zum Einsatz, der brillante Bilder in kinoreifer Qualität ermöglicht.

Alarm für Cobra 11

© RTL / Guido Engels

Auch in der 21. Staffel darf sich die riesige Fangemeinde der Serie über jede Menge atemberaubende und neue Fälle und Weltklasse-Stunts freuen. Die Pilotfolge zum Staffelauftakt – in bester Cobra-Serientradition in Spielfilmlänge – hält jedoch erschreckende Neuigkeiten für Ben (Tom Beck) und die Zuschauer parat: Semir (Erdogan Atalay) hat aus privaten Gründen den Dienst quittiert. Ausgerechnet jetzt wird ein alter Bekannter der beiden, Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm (Oliver Pocher), brutal ermordet. Wird Ben, dessen neue, unattraktive Polizei-Partnerin ihn beinahe um den Verstand bringt, nun doch auf die Hilfe seines alten Partners zählen können? Zumal im Laufe der aktuellen Staffel noch etliche weitere Aufgaben auf die zwei Autobahncops warten, die sie nur mit vereinten Kräften stemmen können: Ihrer Dienststelle droht wegen Sparmaßnahmen die baldige Schließung, ein mehr als merkwürdiger Botox-Raub gibt ihnen Rätsel auf und Semirs Cousin Ismet gerät in Schwierigkeiten, die plötzlich zum regelrechten Politikum werden und sogar die deutsch-türkischen Beziehungen gefährden. Außerdem kommen Ben und Semir skrupellosen Menschenhändlern sowie einem perfiden Attentäter auf die Spur, der tausende von Menschen mit einer schmutzigen Bombe bedroht. Doch damit nicht genug: Ausgerechnet dieser Mann ist die letzte Hoffnung eines kleinen Mädchens, das dringend auf einen passenden Knochenmarkspender wartet, der ihr das Leben rettet. Ein aussichtsloser Fall?

Zahlreiche bekannte Gastdarsteller geben sich in den neuen Folgen von “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” wieder die Ehre, darunter u.a. Ralf Möller (“Gladiator”), Lothar Matthäus samt Freundin Joanna, die Comedians Oliver Pocher und Kalle Pohl, die Soap-Stars Anne Menden (“Gute Zeiten, schlechte Zeiten”) und Thore Schölermann (“Verbotene Liebe”)sowie Alexander Beyer (“Good Bye Lenin!”, “Sonnenallee”, “Die Wanderhure”) und Sonja Kirchberger (“Die Venusfalle”).



« Vorige Folge/News
Nächste Folge/News »
Soapfever Serienvorschau