stickyimage

Schwer verliebt

RTL verkuppelt Bauern und Superreiche und sucht Schwiegertöchter. Kuppel-Shows sind in Deutschland demnach auf dem Vormarsch. Da verwundert es nicht das Sat1, ehemals erfolgreich mit Kai Pflaume und “Nur die Liebe zählt”, da in Nichts nachstehen möchte. “Schwer verliebt” ist dabei wohl das umstrittenste Format.

Nun sollen eben Übergewichtige von den Privatsendern verkuppelt werden. Umstritten ist die Show deshalb, weil Kritiker den Machern vorwerfen, sie stellen die Kandidaten mit all ihren Eigen- und Besonderheiten zur Schau. In der Tat sind es oftmals skurrile Singles, welche zudem in ungünstigen Situationen dargestellt werden. Im Programm von Sat1 sind diese auf der Suche nach der großen Liebe. Dabei werden sie in alltäglichen Situationen von der Kamera gefilmt.

Insbesondere Britt Hagedorn, welche die ersten beiden Staffeln moderierte, sah sich mit dieser Art der Kritik konfrontiert. Auf eigenen Wunsch beendete sie ihre Tätigkeit als Moderatorin ab der dritten Staffel. Seither wird “Schwer verliebt” nun von Maxi Arland moderiert, welcher zuvor besonders als Volksmusikant in Erscheinung getreten ist.

Die nächsten Folgen Schwer verliebt – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau