stickyimage

RTL dreht zweite Staffel der Serie “Der Lehrer”

Die Geschichte erinnert ein wenig an Dr. House, der stets mit unkonventionellen Mitteln arbeitet, viele Kollegen gegen sich aufbringt und dennoch Erfolg hat. Nur spielt sie nicht in einem Krankenhaus, sondern in einer Schule: In der RTL-Comedyserie “Der Lehrer” unterrichtet Stefan Vollmer (gespielt von Hendrik Duryn) die Fächer Deutsch, Sport und Naturwissenschaften an einer Gesamtschule. Der Pädagoge ist cool, lässig und arbeitet mit ganz eigenen Methoden, die dem einen oder anderen Kollegen gar nicht passen.

Neue Folgen von "Der Lehrer" werden gedreht

© RTL / Guido Engels

Um seine Schüler für den Unterricht zu gewinnen, greift der Lehrer häufig zu Mitteln, die vor allem dem Schulleiter Günter Rose (Ulrich Gebauer) Kopfschmerzen bereiten. Und dann ist da noch die neue, überaus attraktive und schlagfertige Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel), die ihren männlichen Kollegen den Kopf verdreht und auch Stefan Vollmer nicht verschont.

Wem das bekannt vorkommt: Richtig, “Der Lehrer” wurde bereits 2009 ausgestrahlt. Nun soll die zweite Staffel bis Juli 2012 gedreht werden. Die neuen Folgen werden mit einer Folgenlänge von 45 Minuten produziert. “Der Lehrer” wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Rubrik Beste Serie ausgezeichnet (September 2009) und war außerdem für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Comedyserie nominiert. Die Serie hat aber nicht nur starke Sprüche und komische Situationen zu bieten, sondern setzt sich auch kritisch mit dem aktuellen Bildungssystem auseinander.

Wer die erste Staffel verpasst hat, kann die komplette Serie bei Amazon bestellen und das Warten bis zur Ausstrahlung der neuen Folgen überbrücken.



« Vorige Folge/News
Nächste Folge/News »
Soapfever Serienvorschau