stickyimage

Neue Ärztin in der Lindenstraße: Sarah Masuch spielt Dr. Iris Brooks

Ab dem 30. September wird eine neue Ärztin die Praxis in der Villa Dressler übernehmen. Damit wird eine Tradition in der “Lindenstraße” fortgesetzt, denn die Mediziner sind ein fester Bestandteil der ARD-Serie. Der legendäre Dr. Dressler (gespielt von Ludwig Haas) wohnt zwar weiterhin im ersten Stock, doch er praktiziert schon lange nicht mehr. Zuletzt mussten sich die Bewohner der Lindenstraße an Dr. Ernesto Stadler wenden. Doch der zieht nun aus persönlichen Gründen an den Starnberger See.

Sara Masuch spielt die neue Ärztin in der Lindenstraße

Foto: Lindenstrasse.de

Neue Ärztin in der “Lindenstraße” ist nun Dr. Iris Brooks, die von der 34-jährigen Sarah Masuch gespielt wird. Die neue Rolle bringt frischen Wind in die Serie und Dr. Brooks macht einiges anders als ihre Vorgänger. Um das Bild einer “Halbgöttin in weiß” nicht zuzulassen, präsentiert sich die junge Allgemeinmedizinerin ohne Kittel. Außerdem duzt sie ihre Mitarbeiter. Ihr Wunsch, einige Veränderungen herbeizuführen, kommt aber nicht bei allen Angestellten gut an.

Sarah Masuch, Tochter eines Nigerianers und einer Deutschen, hatte bereits zahlreiche Rollen, u.a. in “Tatort”, “Großstadtrevier” und “Unter Verdacht”. Über ihre neue Rolle als Iris freut sie sich aber besonders und erklärt: “Iris ist ein humorvoller, grundsätzlich positiv eingestellter Mensch, die sich allerdings manchmal durch zu große Offenheit in peinliche Situationen manövriert. Auch wenn das für Iris nicht immer angenehm ist, wird es für die Zuschauer sicher sehr unterhaltsam sein!”

Um sich auf ihre Arbeit als TV-Ärztin vorzubereiten, hat Masuch mit zahlreichen Ärztinnen und Ärzten gesprochen, um mehr über ihre Haltung zu ihren Patienten, zum Beruf und zum Leben allgemein zu erfahren. Auch ein Blick in die Fachpresse zählt nun zu ihren Aufgaben. “Das ist jetzt mein neues Hobby und macht Spaß!”, sagt die Hamburgerin mit Begeisterung.

Übrigens: Iris Brooks ist die Ex von Reisebüro-Chef Alex Behrend (gespielt von Joris Gratwohl). Sie haben eine gemeinsame Tochter, die bald ebenfalls in die “Lindenstraße” einziehen wird.



« Vorige Folge/News
Nächste Folge/News »
Soapfever Serienvorschau