stickyimage

Monk

Monk, der wahrscheinlich schrulligste Privatdetektiv der Fernsehgeschichte ist seit 2004 ein fester Bestandteil und Zuschauergarant bei RTL. Die preisgekrönte Krimi-/Comedy-Serie Monk etablierte sich in den USA und in Deutschland als Serienerfolg mit Kultstatus.

Bei Monk dreht sich alles um den gleichnamigen Privatdetektiv, der seit dem gewaltsamen Tod seiner Frau unter zahlreichen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Doch gerade durch seine facettenreichen Neurosen gelingt es ihm immer wieder, Mordfälle mit ungewöhnlichen Methoden aufzuklären. Zur Seite steht ihm dabei stets seine persönliche Assistentin. Deren Aufgabe es ist Monk von allem fernzuhalten, was ihm Angst machen könnte.

Der skurrile aber trotzdem sehr liebenswerte Ermittler schaffte es während der acht Staffeln, eine riesige Fangemeinde für sich zu gewinnen. Bestätigt wurde das Konzept der Erfolgs-Serie außerdem durch zahlreiche Preise. Der Hauptdarsteller und Produzent Tony Shalhoub gewann für seine schauspielerischen Leistungen drei Emmy Awards in der Kategorie Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie. 2003 gewann Shalhoub außerdem einen Golden Globe in der Kategorie Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie oder Musical.

Die nächsten Folgen Monk – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

 

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau