stickyimage

Mein Lokal, Dein Lokal

Diese relativ junge Dokumentation “Mein Lokal, Dein Lokal” bei Kabel 1 wird seit 2013 ausgestrahlt und gibt dem Zuschauer einen direkten Einblick in das Arbeiten und Schaffen diverser Gastronomen.

Bei Mein Lokal – Dein Lokal werden jeweils vier bis fünf Gastronomen, Köche oder Inhaber begleitet, die sich darum rittern, wo es am besten schmeckt, wer das schönste Lokal besitzt, wo die Stimmung und die Bewirtung am besten ist, und wo auch das Preis – Leistungs – Verhältnis am besten passt. Jeweils an einem Abend ist einer dieser Gruppe der Gastgeber und versucht mit allen Mitteln sein Restaurant oder seine Gaststätte von der besten Seite zu präsentieren. Die restlichen der Gruppe stöbern natürlich im gesamten Lokal nach etwaigen Schwachstellen, prüfen die Speisekarten, Getränkekarten sowie den gesamten Küchen und Barbereich aufs Genaueste. Gerade diese Mitkonkurrenten entwickeln sich hierbei oft zu den ärgsten Kritikern und Nörglern und der Zuseher freut sich schon auf die Bewirtung im Lokal des ewigen Meckerers.

Anschließend zeigen die jeweiligen Gäste ihre Bewertungen im Geheimen mittels Punkte auf und geben dem Gastgeber noch Kritiken, Ratschläge oder Komplimente mit auf den Weg. Am Ende der jeweiligen Woche wird dann der Gewinner verkündet und er darf sich über seinen Sieg über die Konkurrenten freuen. Und natürlich über eine tolle und wirkungsvolle Werbung für sein Lokal im deutschen Fernsehen.

Diese Serie ist nicht nur unterhaltsam, sondern vermittelt auch einen Blick hinter die Kulissen in gastronomischen Betrieben. Zusätzlich können sich auch tolle Rezeptideen und Tipps für Dekorationen und Veranstaltungen geholt werden.

Die nächsten Folgen Mein Lokal, Dein Lokal – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau