stickyimage

J.A.G. – Im Auftrag der Ehre

Von 1995 bis 2005 wurde die US-amerikanische Fernsehserie J.A.G. – Im Auftrag der Ehre produziert. “NCIS” ist das Spin-Off dieser Serie. Zum Inhalt der Serie gehört im Wesentlichen die Arbeit des Judge Advocate General’s Corps der US Navy, insbesondere verkörpert durch die Arbeit von Harmon Rabb Jr. und Sarah “Mac” MacKenzie. Beide sind Militärjuristen, welche sich zunehmend auch privat näher kommen.

Dabei haben beide Charaktereigenschaften, welche prinzipiell gegensätzlich sind. Während Rabb eher durch einen kühlen und abwägenden Pragmatismus gekennzeichnet ist, zeichnet sich MacKenzie durch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn aus. Am Ende einzelner Episoden wird dies meistens in dargestellten Gerichtsverhandlungen ausgelebt. Im Auftrag der US-Marine gelangt hier meistens die Wahrheit durch die beiden Militärjusristen an das Tageslicht.

Dem privaten Glück stehen besonders berufliche Verpflichtungen gegenüber. Ihr Vorgesetzter erwartet ein hohes Maß an Loyalität und Professionalität. Vorbildhaft, aber hinderlich für eine Beziehung ist hier besonders Bud Roberts, welcher mit Rabb und MacKenzie zusammenarbeitet.

Die nächsten Folgen J.A.G. – Im Auftrag der Ehre – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau