stickyimage

Gute Zeiten schlechte Zeiten

Der sensationelle Erfolg von Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) ist auch nach über 5.000 Folgen ungebrochen. Die Nr. 1 der deutschen Soaps läuft seit 1992 auf RTL mit konstant hohen Einschaltquoten.

Begonnen hat die Daily Soap mit einer Clique, die ihr Abitur abbricht, um endlich das Leben genießen zu können. In den anschließenden Jahren geht es um die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens, die Wege der Charaktere trennten sich und es kamen neue hinzu. Inzwischen ist kein Darsteller der ersten Folge mehr in der aktuellen Besetzung zu sehen.

GZSZ Quiz

GZSZ gilt als erfolgreichste und längste deutsche Serie ihres Genres. Dabei entschied sich RTL als erster deutscher Sender, eine eigene Daily Soap in Auftrag zu geben und war damit Wegbereiter für ähnliche Produktionen. Nach dem durchschlagenden Erfolg von GZSZ folgten nur kurze Zeit später Serien wie Unter uns, Verbotene Liebe und Marienhof.

Manchen Schauspielern diente die Serie als Sprungbrett für ihre Karrieren in der Musikbranche. Zu den bekanntesten Beispielen gehören die Darsteller Jeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld und Oliver Petzokat (Oli P.), die sich nach ihren Auftritten bei GZSZ in den deutschen Musikcharts platzieren konnten. Zusätzlich haben viele Prominente aus Musik und Fernsehen unregelmäßig Gastauftritte in der Sendung.

Die nächsten Folgen GZSZ – Vorschau Gute Zeiten schlechte Zeiten:

No posts available

 

Gute Zeiten schlechte Zeiten News:

 

 

 

Prof. Dr. Dr. Jo Gerner Wolfgang Bahro 183–250 und seit Folge 287
Leon Moreno Daniel Fehlow 961–1512, 1654–1714, 2205–3028, 3171–3747, 3835–4451 und seit Folge 4517
John Bachmann Felix von Jascheroff seit Folge 2277
Katrin Flemming-Gerner Ulrike Frank 2631–2704 und seit Folge 2948
Emily Höfer Anne Menden seit Folge 3114
Philip Höfer Jörn Schlönvoigt seit Folge 3114
Dominik Gundlach Raúl Richter seit Folge 3882 (als 2. Darsteller der Rolle)
Jasmin Flemming Janina Uhse seit Folge 3902
Tayfun Badak Tayfun Baydar seit Folge 4146
Pia Koch Isabell Horn seit Folge 4197
Max Krüger Thomas Drechsel seit Folge 4227
Alexander Cöster Clemens Löhr seit Folge 4266 (als 2. Darsteller der Rolle)
Ayla Özgül Sıla Şahin seit Folge 4328
Patrick Gerner Björn Harras seit Folge 4366 (als 2. Darsteller der Rolle)
Maren Seefeld Eva Mona Rodekirchen seit Folge 4616
Lilly Seefeld Iris Mareike Steen seit Folge 4629
Tanja Seefeld Senta-Sofia Delliponti seit Folge 4630
Vince Köpke Vincent Krüger seit Folge 4668


Im Laufe der Jahre traten zahlreiche Promis als Gastdarsteller in Gute Zeiten schlechte Zeiten auf. Alles begann 1992 mit Brigitte Mira. 1998 sah man Gerhard Schröder in der Serie und zwei Jahre später Thomas Gottschalk. Auch Klaus Wowereit und Hape Kerkeling ließen es sich nicht nehmen, in Gute Zeiten schlechte Zeiten eine Gastrolle zu spielen. Darüber hinaus konnte man viele Bands und Solokünstler auftreten sehen, z. B. Caught in the Act, Tic Tac Toe, US5, Rosenstolz und Blümchen. Vor allem seit der Eröffnung des “Mauerwerks” als Clublocation in Gute Zeiten schlechte Zeiten sind Musiker ein wichtiger Bestandteil der Serie. So sah man hier seit 2008 u. a. Mando Diao, Unheilig, Cassandra Steen und Stanfour.

Auszeichnungen:

  • 1999 wurde Gute Zeiten schlechte Zeiten mit dem Bambi für die „Beste Serie“ ausgezeichnet.
  • 2003 erhielt Gute Zeiten schlechte Zeiten den Deutschen Fernsehpreis für die “Beste tägliche Sendung”, wofür die Serie auch 2010 nominiert war.
  • Zudem gingen mehrere Auszeichnungen während des German Soap Award 2011 an Schauspieler von Gute Zeiten schlechte Zeiten. Dabei wurde Raúl Richter zum “Besten Darsteller Daily Soap” gewählt.

Offizielle Webseite Gute Zeiten schlechte Zeiten

17 Kommentare zu Gute Zeiten schlechte Zeiten
    • bienchen:)
    • GZSZ ist das Beste überhaupt!!!!!!! Niemand ist süßer als Felix von Jascheroff <333

    • AnettesRoteRosen
    • Da muss ich mal ein dickes Lob aussprechen, denn selbst nach so vielen Jahren sit GZSZ immernoch nicht langweilig und die Charakter komplex. Super! Weiter so!

    • LookatMe
    • nur der gerner nervt mit seinen spielchen! der ist so eingebildet nur weil er Dr. is…das macht ihn abe rnicht zum besseren menschen!!

    • melo
    • gute zeiten hat jeder mal und schlechte zeiten auch! der name passt so gut zur sendung:P

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau