stickyimage

Großstadtrevier

Die Krimi-Serie „Großstadtrevier“ läuft seit der Erstausstrahlung 1986 im Vorabendprogramm der ARD. Das Konzept stammt aus der Feder des erfolgreichen deutschen Krimi-Autors Jürgen Roland, der bis 1999 auch zahlreiche Regiearbeiten übernommen hat.

Im Mittelpunkt des fiktiven 14. Polizeikommissariats steht Oberkommissar Dirk Matthies, der sich mit seinen Kollegen stets um die Sorgen und Nöte der Leute des Hamburger Hafenkiezes kümmert. Die Rolle des Oberkommissars spielt der Hamburger Jan Fedder, der seit 1992 zunächst als Polizeireporter, dann als Oberkommissar mit seinem Team auf Reeperbahn und Landungsbrücken Streife fährt und kleinen und großen Gaunern das Leben schwer macht.

Jan Fedder ist als langjähriges Mitglied des Ensembles das Gesicht der Serie. Zahlreiche Gastauftritte deutscher Schauspieler und Comedians ergänzten das Schauspielerteam. Im Jahre 2005 gab es für das Großstadtrevier die Goldene Kamera als beste Kult-Serie.

Die nächsten Folgen Großstadtrevier – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

 

Alle Folgen des Großstadtreviers auf DVD

Dirk Matthies Jan Fedder seit Folge 37
Hariklia „Harry“ Möller Maria Ketikidou seit Folge 64
Anna Bergmann Dorothea Schenck seit Folge 125 mit Unterbrechungen
Frau Küppers Saskia Fischer seit Folge 244 mit Unterbrechungen
Nicki Beck Sophie Moser seit Folge 245
Hannes Krabbe Marc Zwinz seit Folge 289
Mads Thomsen Mads Hjulmand seit Folge 311

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau