stickyimage

Grimm

Bei Grimm handelt es sich um eine Serie, die man in verschiedene Kategorien einteilen könnte. Es trifft sowohl die Mystery – Sendung, dann aber auch eine Fantasy – Sendung, genauso gut könnten man sie aber auch als eine Krimi-Sendung einordnen. Sie wird seit 2011 produziert und bisher gibt es 50 Folgen in 3 Staffeln. In Deutschland läuft diese Serie ganz frisch seit 2013 auf dem Sender VOX.

In dieser Serie geht es darum, dass die Märchen der Gebrüder Grimm als Vorlage für Verbrechen und ähnlichem dienen. Ein Detektiv kommt zu der Gabe, dass er Menschen anders sehen kann. So kann er die dunkelsten Objekte aufspüren und bekämpfen, bevor sie für den Rest der Bevölkerung zu einer Gefahr werden können. Diese Merkmale bei den Menschen entdeckt er als Figuren der Märchen der Gebrüder Grimm. So erlebt er in jeder Folge neue mystische Abenteuer und Aufgaben, um seinem Anspruch, den er an sich selber auferlegt hat, gerecht zu werden und die Fälle aufzuklären.

Die nächsten Folgen Grimm – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau