stickyimage

Good Wife

Der Serienimport “Good Wife” aus den USA konnte sich im deutschen Privatfernsehen nicht durchsetzen. Aufgrund niedriger Einschaltquoten wurde nachdem die erste Staffel bei ProSieben ausgestrahlt wurde, die zweite Staffel lediglich bei Kabel eins gezeigt. In den USA läuft bei Drama-Serie unter “The Good Wife” bei CBS. Der Titel der Serie kann hierbei durchaus für Verwirrungen sorgen, da er ein Frauenbild suggeriert, welches im Inhalt und der Handlung der Serie absolut widerlegt wird.

Das Konzept der Serie spielt auf eine Mediendebatte um einen US-amerikanischen Politiker an, der wegen einer Prostituierten-Affäre in Verruf geraten ist. Auch der beruflich erfolgreiche Anwalt und Ehemann von Alicia Florrick, der Protagonistin, sitzt aufgrund von Korruptionsvorwürfen nun im Gefängnis. Die Serie spiegelt den Emanzipationsprozess von Alicia Florrick wieder, bei dem sie sich nun beruflich, als auch privat nun alleine bewähren muss. Zudem arbeitet sie trotz zugegebener Prostituiertenaffären vehement an der Rehabilitation ihres Mannes.

Die nächsten Folgen Good Wife – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau