stickyimage

German Soap Awards 2012: Und der Preis geht an…

Wer zählt zu den Gewinnern des German Soap Awards 2012? Diese Frage wurde am Freitag im Berliner Kosmos beantwortet. Für insgesamt neun Kategorien waren Stars und Promis der deutschen TV-Soaps nominiert. Moderator Steven Gätjen führte die Gäste durch einen glanzvollen Abend. Musikalisch sorgte das Duo “Glasperlenspiel” für gute Stimmung.

Zum schönsten Liebespaar gewählt: Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt

Zum schönsten Liebespaar gewählt: Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt – Foto: © RTL / Rolf Baumgartner

Und mit Spannung wurde die Bekanntgabe des Zuschauer-Votings erwartet. Denn es waren die Fans, die für ihre Lieblinge abstimmen durften. Bekannt war lediglich, dass Sila Sahin (26) als Gewinnerin der Kategorie “Sexiest Woman” einen Preis bekommen würde (Soapfever.de berichtete).

Und die Gewinner des German Soap Awards 2012 sind…

Nicht alle Gewinner wurden von den Zuschauern gewählt. Die Preise für die Kategorie “Beste Serie” und “Sozialverantwortliches Erzählen” wurde von der Jury selbst vergeben. Als beste Serie wurde die RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” ausgezeichnet. Als besonders verantwortungsvoll wurden die Geschichten von “Unter uns” gewürdigt.

Außerdem gab es eine Ehrenauszeichnung: Für ihr außergewöhnliches soziales Engagement bekam Lindenstraßen-Star Marie-Luise Marjan (72) einen Ehrenpreis. Seit Jahren setzt sie sich mit ihrer eigenen Stiftung für soziale Projekte zur Förderung von Kindern ein.

Als beste Schauspielerin wurde Lucy Scherer ausgezeichnet, die durch ihre Rolle der Marlene Schweitzer in der ARD-Serie “Sturm der Liebe” überzeugt hat. Als besten männlichen Schauspieler wählten die Fans eine tragende Figur aus “Verbotene Liebe”: Wolfram Grandezka bekam die Auszeichung für seine schauspielerischen Leistungen in der Rolle von Ansgar von Lahnstein.

Und hier alle Gewinner des German Soap Awards 2012 im Überblick:

  • Sexiest Woman: Sila Sahin
  • Sexiest Man: Frederic Heidorn
  • Schönstes Liebespaar: Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt
  • Bösester Fiesling: Sarah Mühlhause
  • Beste Schauspielerin: Lucy Scherer
  • Bester Schauspieler: Wolfram Grandezka
  • Beste/r Newcomer/in: Caroline Frier
  • Fanpreis männlich: Jo Weil
  • Fanpreis weiblich: Kasia Borek
  • Jurypreis für die beste Serie: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • Jurypreis für sozialverantwortliches Erzählen: Unter uns
  • Ehrenpreis: Marie-Luise Marjan


« Vorige Folge/News
Nächste Folge/News »
Soapfever Serienvorschau