stickyimage

Futurama

Futurama ist eine Cartoon Sendung, ins Leben gerufen von den „Simpsons-Erfindern“. Eine gewisse Ähnlichkeit ist hier und da auch tatsächlich festzustellen. Produziert wurden 140 Folgen für 7 Staffeln in den Jahren 1998-2003 und von 2007 – 2013. Aktuell läuft die Serie in Deutschland schon seit Jahren auf dem privaten Sender Pro7.

In der Serie geht es um eine bunt gemischte Gruppe von Lebewesen, die in der Hauptsache eine Firma führen, bei der sie mit einem Hyper – Raumschiff Post auf andere Planeten bringen. Die Geschichten selber spielen in der Zukunft, in dem Fall von Futurama verläuft alles zu Beginn des 31. Jahrhunderts und die wildesten Verrücktheiten und Geschichten passieren der Crew. Diese bestehen aus dem Menschen und der Hauptperson Philip J. Fry, der Raumschiff-Pilotin und einäugigen Turanga Leela, dem Roboter Bender, dessen Leben aus Alkohol und Diebstählen besteht.

Weiter gibt es in der Gruppe den verrückten Professor Farnsworth, dem immer wieder neue Erfindungen einfallen, die aber nicht immer auch so richtig funktionieren. Dr. Zoidberg ist eine Krabbe und interessiert sich eigentlich auch nur für seine nächste Mahlzeit. Als Arzt tritt er selten in Erscheinung. Hermes ist der Buchhalter der Truppe und ein sehr trockener, verstaubter Charakter. Und schließlich gibt es noch Amy Wong, die eigentlich bloß hübsch aussieht und ansonsten eher nichts unternimmt.

Die nächsten Folgen Futurama – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau