stickyimage

Fringe – Grenzfälle des FBI

Im Mittelpunkt der Mystery-Serie “Fringe – Grenzfälle des FBI” steht die FBI-Agentin Olivia Dunham. An ihrer Seite agiert der eigenbrötlerische und undurchschaubare, ebenso mysteriöse Wissenschaftler Dr. Walter Benshop. Dennoch ist es kein kollegiales Verhältnis was beide zueinander unterhalten. An Informationen von Dr. Walter Benshop gerät die FBI-Agentin lediglich über dessen Sohn Peter.

Wie der Titel bereits aussagt, werden vor allem Grenzfälle des FBI thematisiert, das heißt Fälle in denen moderne Wissenschaften eine große Rolle spielen. “Fringe” ist hierbei die Sondereinheit des FBI, die solche Fälle erkunden und Licht in das Dunkele bringen soll. Herausgehoben wird dass Wissenschaften nicht nur Fortschritt bedeuten, sondern auch, dass Kriminelle diese bewusst für ihre Zwecke einzusetzen wissen.

Die US-amerikanische Serie, im Original nur “Fringe”, lief von 2008 bis 2013 in den Vereinigten Staaten. Mit einem zweistündigen Serienfinale und nach 100 Episoden wurde die Serie letztendlich 2013 beendet. Auch in Deutschland war das große Finale 2013 auf ProSieben zu sehen, wo die Serie seit 2009 für Quotenerfolge sorgte.

Die nächsten Folgen Fringe – Grenzfälle des FBI – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau