stickyimage

Elementary

Bei “Elementary” handelt es sich um die moderne Weiterentwicklung der Geschichte um Sherlock Holmes. Im Mittelpunkt der Serie, welche seit 2013 bei Sat1 ausgestrahlt wird, steht der ehemalige Scotland Yard-Mitarbeiter Sherlock Holmes. Nach einem Aufenthalt in einer New Yorker Entzugsklinik für Drogenabhängige, entschied sich Holmes in den USA zu verleiben.

In New York bekommt eine Aufgabe Sherlock Holmes als beratender Mitarbeiter der Polizei. Hierbei kommen besonders seine Charakterzüge zur Geltung. Holmes ist nämlich ein ausgewiesener Exzentriker, was immer wieder zu Konflikten mit seinen Mitmenschen führt. Lediglich Tobias Gregson, ein alter Weggefährte, der ihm den Job vermittelt hat, hat sich an Holmes Eigenheiten gewöhnt.

Zwei Staffeln von “Elementary” wurden bereits produziert. In den USA werden die Kriminalgeschichten um Holmes auf CBS ausgestrahlt. Die zweite Staffel wird demnächst ebenfalls in Deutschland zu sehen sein.

Die nächsten Folgen Elementary – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau