stickyimage

Dreharbeiten für neue Staffel Der Lehrer angelaufen

Mitte Juli 2014 liefen in Köln die Dreharbeiten zur 3. Staffel der RTL-Serie “Der Lehrer” an. In den Hauptrollen: Hendrik Duryn und Jessica Ginkel. Duryn spielt den lässigen Chemie-Lehrer Stefan Vollmer. Die Staffel beginnt mit einem Feuer in der benachbarten Hauptschule. Stefan Vollmer spielt in Der LehrerDie wird daraufhin mit seiner Georg-Schwerthoff-Gesamtschule zusammengelegt – und Vollmer muss noch mehr Schüler unterrichten.

An Vollmers Schule gibt es alles, womit Teenies heutzutage zu kämpfen haben: Jugendkriminalität, Essstörung und Obdachlosigkeit. Alles Herausforderungen, denen sich der Lehrer mit seiner Kollegin Karin Noske stellt.

Duryn wurde nach der erfolgreichen zweiten Staffel von “Der Lehrer” für den Bayerischen Fernsehpreis nomiert. Die dritte Staffel wird 2015 auf RTL zu sehen sein.

Bild: (c) RTL / Ruprecht Stempell



« Vorige Folge/News
Nächste Folge/News »
Soapfever Serienvorschau