stickyimage

Die Simpsons

Kaum eine Serie hat soviel Rekorde gebrochen wie Die Simpsons. Ursprünglich entstanden als Kurzfilm, ist die Serie inzwischen nicht mehr wegzudenken aus der Fernsehlandschaft. Seit 1989 läuft die US-amerikanische Serie im Fernsehen und ist damit die am längsten laufende Zeichentrick-Serie mit 24 und damit den meisten gewonnen Emmy Awards. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung 1991 im ZDF, inzwischen sendet ProSieben die Serie fast täglich.

Die Kult-Serie von Erfinder Matt Groening spielt im fiktiven Springfield und zeigt das Leben der fünfköpfigen Familie Simpson. Die Darstellung von Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie, sowie die der Bewohner Springfields parodiert dabei das amerikanische Alltagsleben.

Die Langzeit-Serie ist bekannt durch die vielen Gastauftritte amerikanischer Persönlichkeiten, die häufig sich selbst spielen. Diese als Auszeichnung verstandene Ehre wurde unter anderem schon Lady Gaga, David Letterman und Tony Blair zuteil. Dabei bezieht sich die Serie stets auf aktuelle Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung.

Der vielfach preisgekrönten Comedy-Serie ist sogar ein Stern auf dem Walk of Fame gewidmet. Ergänzend zur Fernsehserie erschienen Kinofilm, Comics, Computerspiele und diverse Merchandise-Artikel von und mit den Simpsons.

Die nächsten Folgen Die Simpsons – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

 

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau