stickyimage

Die Küchenchefs

“Die Küchenchefs” ist eine deutschsprachige Koch Doku Soap, die seit 2009 einmal pro Woche auf dem Fernsehsender VOX ausgestrahlt wird. Hierbei helfen zwei oder drei berühmte Fernsehköche so manchem Gastronom aus der Patsche. Manchen Restaurantbesitzern hat der Besuch der Küchenprofis schon vor dem sicheren Ruin gerettet. Gemeinsam wird ein Programm erarbeitet, damit das jeweilige Lokal wieder zum Laufen gebracht werden kann.

Nach einem Probe-Essen in dem jeweiligen Lokal werden dessen Schwachpunkte heraus kristallisiert und erarbeitet. Mit unzureichenden Kochkünsten, mangelnde oder gänzlich fehlende Hygiene, unübersichtlichen Wirtschaftsbüchern oder total verstaubten und veralterten Lokalitäten müssen sich die Küchenchefs konfrontiert sehen.

Nun werden den Gastronomen Hilfeleistungen im Bereich der Küche, aber auch im kaufmännischen Bereich angeboten. Speisekarten, Einkauf und Kalkulationen werden gemeinsam erarbeitet und optimiert. Die Küchenchefs drillen den Gastronom wirklich hart, um ihn zurück auf einen geschäftsbringenden Weg zu führen

Durch ein spezielles Essen am Ende des jeweiligen Aufenthalts der Küchenchefs, das durch die prominenten Küchenchefs besonders gut beworben wird, kann das Lokal neue Popularität erlangen. Dies findet immer am Ende einer Sendung statt und wird für den Gastronom als Neuanfang gesehen.

Nach einigen Wochen kommen die Küchenchefs erneut zurück, um durch ein weiteres Überraschungsessen den Erfolg ihrer Hilfe zu überprüfen. Hier hagelt es dann entweder nochmals Kritik, oder großes Lob.

Die Küchenchefs Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska agieren mit viel Elan aber auch mit notwendiger Strenge und Konsequenz.

Die nächsten Folgen Die Küchenchefs – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau