stickyimage

Der Restauranttester

Seitdem Christian Rach zum ZDF gewechselt ist und als “Rach, der Restauranttester” nun wegfällt, rettet jetzt Steffen Henssler für RTL marode Restaurants. Angelehnt ist die Doku-Soap an dem britischen Vorbild “Ramsay’s Kitchen Nightmares”. Da Christian Rach sehr erfolgreich war mit diesem Konzept, war es ebenso absehbar, dass RTL einen Nachfolger für Rach suchen würde.

Inhaltlich läuft die Sendung meistens nach demselben Muster ab. Steffen Henssler besucht ein Restaurant, das ihm um Hilfe gebeten hat, weil es kurz vor der Insolvenz steht. Nach einem Probeessen packt er die Probleme des Restaurants an. Oftmals handelt es sich um ungelehrte Köche oder blauäugige Unternehmer, die das Restaurant führen. Steffen Henssler stellt nun die Betriebswirtschaft, die Qualität des Essens und Services, die Atmosphäre der Lokalität, die Ausgaben, die Speisekarte und die Öffentlichkeitsarbeit auf den Prüfstand. Schlussendlich folgt meist die große Neueröffnung des Lokals.

Nach mehreren Wochen die ins Land gegangen sind, folgt ein Überraschungsbesuch von Steffen Henssler. Bei diesem begutachtet der Restauranttester ob die erwirkten Neuerung und Optimierungen Früchte getragen haben. Im Anschluss der Sendung folgt oftmals eine Fortsetzung der Berichterstattung über den Restauranttester bei RTL Explosiv.

Die nächsten Folgen Der Restauranttester – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau