stickyimage

Der Knastarzt

“Der Knastarzt” ist eine relativ neue Fernsehserie, welche seit April 2014 auf RTL ausgestrahlt wird. Die erste Staffel der Serie mit dem Schauspieler Bernhard Piesk war auf 6 Episoden begrenzt und lief von April bis Mai. Ob es eine zweite Staffel geben wird, ist anhand nicht zufriedenstellender Quoten fraglich.

Inhalt der Serie ist, dass Dr. Tobias Falk wegen aktiver Sterbehilfe zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden ist. Was er jedoch nicht wusste, ist das er zuvor zum Alleinerben erkoren wurde. Das Gericht stellte daraufhin eine besondere Schwere der Schuld fest, da Dr. Tobias Falk mit dieser Tat aus niedrigen Beweggründen gehandelt habe. Im Verlaufe seines Aufenthalts rettet er einem Mithäftling das Leben und ihm wird die Rolle des Knastarztes angeboten. Erschüttert von privaten Krisen, seine Freundin, trennt sich von ihm und sein Vater muss operiert werden, plant Dr. Tobias Falk einen Knastausbruch.

Kritiker werfen der Serie mangelnde Qualität vor und betiteln diese als ein schlechtes deutsches Remake von “Dr. House”, indem zu viele gängige Klischees eingearbeitet wurden seien. Dennoch behandelt “Der Knastarzt” mit der Sterbehilfe ein brandaktuelles Thema, welches jedoch leider nur zu Beginn eine Rolle spielt.

Die nächsten Folgen Der Knastarzt – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau