stickyimage

Der Bachelor

“Der Bachelor” ist eine auf dem Privatsender RTL ausgestrahlte Reality-Spielshow. Inhalt der Sendung ist, dass der sogenannte Bachelor, ein gut aussehender und zumeist erfolgreicher junger Mann, aus einer Reihe von Bewerberinnen seine Traumfrau auswählen darf. Hierzu trifft sich der Bachelor in einer Reihe von Einzel- oder Gruppendates mit den Frauen. Zum Symbol der Sendung ist die Rose geworden. Erhält eine Frau eine Rose, darf sie weiter um den Bachelor buhlen, erhält sie keine oder lehnt ab, ist sie ausgeschieden.

Bislang wurden 4 Staffeln der Show gesendet. Nach der ersten Staffel folgte die Zweite erst 2012 und wurde zu einem großen Erfolg. Der damalige Bachelor und ehemalige Fußballspieler Paul Janke tritt bis heute in diversen RTL-Shows medial in Erscheinung. Neuerdings versucht er sich beispielsweise auch als DJ und Schlagersänger.

Seine Nachfolger sind weitaus weniger präsent in der Medienlandschaft. Gemeinsam sind ihnen jedoch alle ein Schicksal, ihre große Liebe haben sie in der Show „Der Bachelor“ nämlich nicht gefunden. Auf der anderen Seite sorgten aber auch Kandidatinnen für Schlagzeilen, so beispielsweise die später Dschungelcamp-Kandidatin Georgina Fleur oder die Siegerin des Camps 2014, Melanie Müller.

Die nächsten Folgen Der Bachelor – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau