stickyimage

Castle

Seit 2010 läuft das Comedy-Drama Castle im Abendprogramm von Kabeleins. Erfolgsrezept der Serie ist die gelungene Mischung zwischen vorabendlicher Krimi-Serie und romantischer Komödie. Die Idee stammt von Produzent und Serienmacher Andrew Marlowe, der auch die Drehbücher zu “Air Force One” und “Hollow Man” schrieb.

Die Krimi-Serie ist benannt nach ihrer Hauptfigur, Richard Castle. Dieser ist erfolgreicher, aber gelangweilter Krimiautor in New York. Als zwei Morde nach dem Vorbild seiner Bücher verübt werden, bittet ihn die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung. Schnell findet er Gefallen an seiner neuen Beschäftigung als Hobby-Detektiv und mischt dabei die traditionelle Polizeiarbeit auf.

Zusammen mit der attraktiven Ermittlerin Kate Beckett löst er weitere Mordfälle in der Großstadt. Dabei entwickelt sich zwischen dem Kindskopf Castle und der konservativen Polizistin ein enges, aber spannungsgeladenes Verhältnis.

Die Serie zeichnet sich durch die schlagfertigen Dialoge zwischen Castle und Beckett aus. Die ständigen verbalen Zweikämpfe sind nicht nur humorvoll, sondern tragen auch zum Charme von Castle bei.

Die nächsten Folgen Castle – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Nathan Fillion Richard Castle Tobias Kluckert
Stana Katić Det. Kate Beckett Victoria Sturm
Jon Huertas Det. Javier Esposito Felix Spieß
Seamus Dever Det. Kevin Ryan Rainer Fritzsche
Tamala Jones Dr. Lanie Parish Martina Treger
Molly C. Quinn Alexis Castle Jill Schulz
Susan Sullivan Martha Rodgers Katarina Tomaschewsky
Ruben Santiago-Hudson Captain Roy Montgomery Erich Räuker
Penny Johnson Jerald Captain Victoria Gates Liane Rudolph


Emmy

  • 2009: Nominierung in der Kategorie “Musikkomposition für eine Serie”

Satellite Awards

  • 2009: Nominierung in der Kategorie “Beste Darstellerin in einer Serie – Drama” und Nominierung in der Kategorie “Bester Darsteller in einer Serie – Drama”

People’s Choice Awards

  • 2012: Gewinner in der Kategorie “Beste Krimiserie” und Gewinner in der Kategorie “Bester Darsteller in einer Serie – Drama”
  • 2013: Nominierung in der Kategorie “Beste Darstellerin in einer Serie – Drama”, Gewinner in der Kategorie “Beste Krimiserie” und Gewinner in der Kategorie “Bester Darsteller in einer Serie – Drama”

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau