stickyimage

Bones – die Knochenjägerin

Die Serie “Bones – Die Knochenjägerin” kommt aus den USA und wird dort seit 2005 auf dem Sender Fox ausgestrahlt. In Deutschland laufen die Bones Folgen auf RTL. Protagonistin der Serie ist Temperance Brennan, die als forensische Anthropologin am Jeffersonian Institute in Washington arbeitet. “Bones – Die Knochenjägerin” ist so erfolgreich, dass inzwischen bereits die zehnte Staffel geplant wird, während hierzulande seit Anfang 2014 Staffel 8 gesendet wird.

Brennan – auch Bones genannt – ist eine exzellente Wissenschaftlerin, hat aber so ihre sozialen Defizite. Sie beschäftigt sich am Jeffersonian Institute mit den Überresten von Kriegsopfern, hilft gemeinsam mit Ermittler Seeley Booth aber auch immer wieder dem FBI bei der Verbrecherjagd.

Temperance Brennan ist eigentlich die Heldin aus dem 1997 erschienenen Roman “Déjà Dead” der Autorin Kathy Reichs. “Bones – Die Knochenjägerin” hat allerdings nur wenig mit dieser Literatur zu tun. Auch das Jeffersonian Institute in Washington gibt es nicht – als Vorlage dient hier die tatsächlich existierende Smithsonian Institution.

Die nächsten Folgen Bones – die Knochenjägerin – Vorschau:

Derzeit gibt es keine Vorschau auf neue Folgen - schau doch gelegentlich einfach mal wieder rein.

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau