stickyimage

Alles was zählt

Die tägliche Serie „Alles was zählt“ (AWZ) läuft seit September 2006 als feste Größe im täglichen RTL-Programm. Bereits kurze Zeit nach dem Start etablierte sich AWZ gleich hinter „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Nummer 2 der deutschen TV-Soaps.

Im Mittelpunkt von AWZ stehen Machtkämpfe, Liebesgeschichten und Intrigen, die sich um den Essener Steinkamp-Clan und deren Sport- und Wellness-Zentrum abspielen. Es geht um Macht innerhalb des Familien-Unternehmens und um sportlichen Erfolg der Läuferinnen des Eislaufteams.

AWZ Quiz

Täglich treffen sich Freunde und Konkurrenten am Imbiss „Pommes Schranke“, in der Kneipe „No. 7“, sowie am Pool des Steinkamp-Zentrums. Mit intensiven Geschichten über Streit und Versöhnung, einem modernen Look und mit deutscher Musik fesselt AWZ jeden Abend – sowie in den morgendlichen Wiederholungen – Millionen Zuschauer.

Die nächsten Folgen AWZ – Vorschau Alles was zählt:

No posts available

 

Alles was zählt Vorschau

© RTL / Guido Engels

Alles was zählt Vorschau

© RTL / Guido Engels

Alles was zählt Vorschau

© RTL / Guido Engels

Alles was zählt News:

 

 

Annette Bergmann Ulrike Röseberg seit Folge 1
Simone Steinkamp Tatjana Clasing seit Folge 1
Richard Steinkamp Silvan-Pierre Leirich 1−1231 und seit Folge 1301
Dr. Axel Schwarz Daniel Aichinger 1−454, 505−830, 868–1292 und seit Folge 1343
Marian Öztürk Sam Eisenstein seit Folge 2
Ingo Zadek André Dietz seit Folge 7
Lena von Altenburg Juliette Menke seit Folge 181
Deniz Öztürk Igor Dolgatschew seit Folge 230
Maximilian Graf von Altenburg Francisco Medina seit Folge 280
Ben Steinkamp Jörg Rohde seit Folge 802
Katja Bergmann Anna-Katharina Samsel seit Folge 822
Isabelle Reichenbach Ania Niedieck seit Folge 904
Michael Kuehl Florian Wild seit Folge 926
Franziska Steinkamp Julia Engelmann seit Folge 1024
Melanie Wendt Anna-Katharina Fecher seit Folge 1238
Marco Schöler Salvatore Greco seit Folge 1260
Sarah Wendt Christina Siemoneit seit Folge 1272
Jennifer Steinkamp Kaja Schmidt-Tychsen seit Folge 1325 (als 4. Darstellerin der Rolle)


Wir in vielen Soaps wird auch Alles was zählt hin und wieder von Promis für Gastauftritte genutzt. 2007 war Anna Ermakova, das uneheliche Kind von Boris Becker, in der Serie zu sehen. Dustin Semmelrogge trat gleich in zwei Jahren auf. “Let’s dance”-Juror Joachim Llambi überraschte 2011 mit einem Auftritt in Alles was zählt. Marco Schreyl, Christina Stürmer und Mehrzad Marashi fanden ebenfalls den Weg in die Serie.

Auszeichnungen:

  • Beim German Soap Award 2011 wurde Anna-Katharina Samsel als “Beste Darstellerin Daily Soap” ausgezeichnet.

Offizielle Webseite Alles was zählt

14 Kommentare zu Alles was zählt
    • Trudi69
    • Nettchen muss jetzt wohl aus der Schauspielerliste gestrichen werden, wie schade.

    • bienemaja
    • Ja das ist alles total schade und blöd gelaufen! Anette war eben alles was zählt ;)

    • LouisaLiebtLiebe
    • Ja so ein Mistii.. :-/ Aber den Produzenten fällt bestimmt noch was anderes ein und dann wird alles wieder supi :)

    • 19anna94
    • Ich hab bis jz keine folge verpasst zur not wird aufgezeichnet! gzsz stresst und wird lw!!

    • LookatMe
    • ich finds cool das das nicht in irgendeiner straße sielt sondern mal in einem sportzentrum da gibts dann viel mehr möglichkeiten für streit undso

    • eli1.1
    • Finde das auch bllöd dass jetzt alle guten Figuren gehen (müssen)! Auch wenn sie alle sagen das die das aus freien Stücken heraus getan haben- das kann man auch nicht immer alles glauben!!

    • little numbers
    • schon ewig nichtmehr gesehn aber wenn ich mir hier so die kommentare anhöre …. da hab ich wohl einiges verpasst!!

      • Trudi69
      • Ohja! Schauen sie mal, vielleicht gibt es ja auch irgendwo im Internet eine Seite, auf der man die letzten Folgen noch einmal ansehen kann! Viel Glück

Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema!

Required

Soapfever Serienvorschau