stickyimage

Abschied von “Alles was zählt”: Annette Bergmann wird sterben…

Nach sechs Jahren bei „Alles was zählt“ verlässt Ulrike Röseberg die Daily Soap auf eine dramatische Art und Weise. Sie spielt die Rolle der Annette Bergmann und deren Fans müssen jetzt ganz stark sein. Denn Annette wird sterben, so will es das Drehbuch.

Trauer bei "Alles was zählt": Annette Bergmann wird sterben

© RTL / Guido Engels

In den Herzen der Fans wird Annette wohl für immer weiterleben. Denn sie war von der ersten Folge an dabei und bis zuletzt das „Herz der Serie“. Die letzte Folge mit der Schauspielerin Ulrike Röseberg wird im Juni 2012 ausgestrahlt werden. Daher wird auch noch nicht verraten, wie und warum Annette stirbt und wie Ingo (gespielt von André Dietz) damit umgehen wird.

Am 30. März 2012 hatte die Schauspielerin Ulrike Röseberg ihren endgültig letzten Drehtag in der erfolgreichen täglichen RTL-Serie. „Meine Rolle wird sterben“, sagt sie. „Vor einem halben Jahr habe ich angekündigt, dass ich aufhören möchte. Die Produzenten haben dann so entschieden, denn wie sollte man sonst meinen Serienmann Ingo und Annette trennen?“ erklärt Ulrike.

Und weiter: „Wenn Annette irgendwo anders hingehen würde, würde Ingo doch alles versuchen, sein ‚Nettchen‘ wieder zurückzuholen. Dieser Gedanke ist für mich nachvollziehbar, auch wenn ich mir gerne noch ein Hintertürchen offen gelassen hätte. Aber so ein Tod ist ja auch die Königsklasse des Ausstiegs – und dem Paar Annette und Ingo wird damit ein Denkmal gesetzt.“

Jetzt nach „ihrem“ Tod freut sie sich darauf, ihre alte Heimat Berlin wieder zu entdecken. Denn sie war damals für AWZ nach Köln gezogen. Trotzdem fiel Ulrike Röseberg der Abschied von ihren Kollegen sehr schwer. Und nicht nur von ihnen: „Ich werde auch Annette als Figur vermissen. Ich mochte sie sehr.“



« Vorige Folge/News
Nächste Folge/News »
5 Kommentare zu Abschied von “Alles was zählt”: Annette Bergmann wird sterben…
    • Mascha
    • Ich bin schockiert!!!!!!!!!!!!!! Wenn es bei AWZ eine gute Schauspielerin gibt, dann ja wohl Ulrike Röseberg. Wünsche ihr alles Gute.

    • Carmela
    • Was???????? Annette ist einer der besten bei AWZ. Die Arme,und armer Ingo,den er liebt sie ja.

      Bin ganz traurig :-(

    • wolfi34
    • Oh seit der heutigen Folge ist auch klar, wer ihren Tod wohl verantworten wird. Immer dieseSteinkamps…

    • catgirl1.0
    • stimme Carmela zu… total mies wieso können die nicht nen anderen Charakter sterben lassen Anette war the worlds greatest!

    • melo
    • ja diese intregenten hochnäßigen spießer die machen immer alles kaputt. netttchen wird immer in unseren herzen bleiben und ingo wird dich immer lieben

Soapfever Serienvorschau