stickyimage

1500 Folgen AWZ: „Alles was zählt“ feiert Jubiläum

Seit September 2006 läuft die Serie „Alles was zählt“ (AWZ) im Abendprogramm von RTL. Schon nach wenigen Wochen wurde sie zur Nummer 2 der beliebtesten deutschen TV-Soaps, gleich hinter GZSZ. Sechs Jahre später, im Jahr 2012, ist die Serie immer noch so beliebt. In diesem Monat wird sogar die 1500. Folge von AWZ ausgestrahlt.

AWZ-Jubiläum: 1500 Folgen "Alles was zählt"

Viktoria (Rosetta Pedone) und Marco (Salvatore Greco) sollen für die Presse als Tanzpaar beim Tanzmarathon antreten. Werden dabei die alten Gefühle füreinander wieder aufflammen?
© RTL / Willi Weber

Die Produktionsfirma GrundyUFA feierte das Jubiläum vorab schon am 4. August im Rahmen eines Straßenfestes in der Kölner Außenkulisse. Eingeladen waren rund 350 exklusive Gäste, die während der Feier auch einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten.

Vorschau der 1500. Folge von AWZ

Die Jubiläumsfolge ist am 17. August, wie immer um 19.05 Uhr, auf RTL zu sehen. In dieser spannenden Folge wird ein Tanzmarathon veranstaltet. Denn die Tanzfabrik feiert ihren ersten Geburtstag. Hierzu sollen ausgerechnet Marco (gespielt von Salvatore Greco) und Viktoria (gespielt von Rosetta Pedone) zusammen tanzen.

Viktoria König ist eine neue Figur bei AWZ (mehr dazu hier) und will um ihren Mann Marco kämpfen. Damit sorgt sie für starke Eifersuchtsgefühle bei Sarah, die dachte, dass Marco schon längst geschieden ist. Wie werden Viktoria und Marco auftreten? Wir werden mit Sicherheit eine traumhafte Tanzdarbietung sehen…

Außerdem dürfen die Zuschauer weiterhin darauf gespannt sein, wie Simone mit ihrem Erpresser fertig wird. Denn der hat bereits einen neuen Treffpunkt für die Geldübergabe vereinbart und will, dass sie alleine auftaucht. Rüdiger will Simone zwar begleiten, doch sie lehnt seine Hilfe ab. Allerdings ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit bringt…

Mehr über die Ereignisse in den nächsten AWZ-Folgen gibt es in der AWZ-Vorschau.



« Vorige Folge/News
Nächste Folge/News »
Soapfever Serienvorschau